Wir freuen uns!    Wer sind wir?    Was wollen wir?   Was machen wir?   Wann treffen wir uns?  

                                                        Wer kann Mitglied werden?   Aktivitäten   Bildergalerie  Impressum

Dirigent

Norbert Eimer, Tel.: (06233) 48539  


Vorsitzende

Christine Geprägs, Tel: (06353) 508837

Wer sind wir ...?


Wir sind ein gemischter Laienchor, bei dem die Freude am Singen den Zusammenhalt in der Gemeinschaft bildet. Gemeinsames Singen verbindet, baut Stress ab und macht gute Laune.


Der Chor wurde im Jahr 1950 gegründet und wir wünschen uns, dass er noch lange bestehen bleibt. Dazu brauchen wir dringend Verstärkung in allen Stimmlagen, besonders bei den Männern im Tenor und Bass.


In unserem Kirchenchor wird nicht nur die traditionelle Kirchenmusik gepflegt, sondern wir singen auch moderne Lieder wie Gospel, Pop und Rock.


Unser Dirigent versteht es, die unterschiedlichen Musikstile und religiösen Texte so miteinander zu verbinden, dass ein neues Ganzes entsteht.

Unser Gesang wird meist von Klavier, Orgel und Blasinstrumenten begleitet.


Wer eine gesangliche Kostprobe von uns hören möchte, kann sich gerne eine CD von unserem letzten Adventskonzert ausleihen.



Wer singt, betet doppelt!


(Augustinus)